Home
Profil
Profil
Leitgedanke
Partner
 

kskom ist Dienstleister für Public Relations und Kommunikationsberatung. Seit über 25 Jahren arbeite ich als freiberuflicher PR-Journalist und unterstütze Organisationen und Unternehmen bei der Öffentlichkeitsarbeit. Mein Leistungsangebot umfasst Textproduktion und Redaktion, Pressearbeit, Online-PR sowie PR-Beratung.

Zu meinen Kunden zählen Institutionen aus Bildung, Forschung und Kultur, Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit, Wirtschaftsverbände wie auch soziale Einrichtungen. Die Themenfelder, die ich bearbeite, sind vielfältig, die Inhalte oft komplex und abstrakt. Meine Aufgabe sehe ich darin, Informationen so aufzubereiten und zu gestalten, dass sie ankommen und verstanden werden. PR heißt für mich: Botschaften wirkungsvoll vermitteln und Menschen zum Nachdenken und Handeln bewegen.

   
     
Arbeitsverständnis
Meine Auftraggeber erwarten professionelle Informationsarbeit. Dafür gebe ich eine dreifache Garantie: die Expertise eines Kommunikationswissenschaftlers, die Stilsicherheit eines Germanisten und die Genauigkeit eines Philosophen. Das waren meine Studienfächer an der Universität Bonn. Die Beschäftigung mit kommunikationstheoretischen Fragestellungen, Linguistik und Rhetorik schärft nicht nur das Gespür für Sprache und guten Stil, sondern führt auch zu der Erkenntnis, dass Kommunikation sich immer am Anspruch auf Verstehen des Hörers oder Lesers orientieren muss. Im lebendigen Dialog kann man sich durch Nachfragen des Verstehens versichern. Bei geschriebenem Text müssen die Fragen an den Autor vom ersten Leser geklärt werden – dem Redakteur. Die Verantwortung für den Leser leitet mich bei meiner Arbeit.
  Themenspektrum
Die Themen, über die ich vorwiegend schreibe, sind Bildung, Kultur, Umwelt- und Naturschutz, nachhaltige Entwicklung und das UNESCO-Welterbe. Beispiele meiner Arbeit finden Sie hier
     
SITEMAP
Über uns Leistungen Referenzen Kontakt  
Profil Text & Redaktion Kunden Impressum  
Idee Web & Content-Pflege Referenzprojekte    
Partner PR-Beratung Artikelwerkstatt    
  Lektorat      
         
         
    kskom.de